Unsere Veranstaltungen

Auf dieser Seite möchten wir einen kleinen Überblick über unsere Veranstaltungen geben.

Gottesdienst

Jeden Samstag Abend treffen wir uns um 20 Uhr, um Gott mit Musik groß zu machen und uns durch eine Predigt inspirieren zu lassen. Für den Lobpreis nehmen wir uns meist etwa eine Stunde Zeit, in der wir bis zu 10 Lieder spielen.

 

Im Anschluss gibt es bei einem kleinen (oder großen) Imbiss die Möglichkeit, sich über Themen des Alltags und des Glaubens auszutauschen.

Hauskreis

Mittwoch Abends gibt es in den Gemeinderäumlichkeiten Bibelimpuls und Lobpreis. Hier gibt es die Gelegenheit, sich tiefer mit Glaubensthemen zu beschäftigen. Einfach vorbeikommen, keine Voranmeldung nötig.

JesusGoLive

An jedem zweiten Samstag im Monat gestalten wir einen Abend mit mehr Musik, kurzem Impuls und neuen Ideen für den Gottesdienst.

 

Die ideale Gelegenheit, uns kennenzulernen!

An allen diesen Abenden gilt:

Lobpreis

Zentraler Bestandteil aller unserer Veranstaltungen ist Lobpreis in Form von Musik. Gott gebührt Lobpreis, Dank und Anbetung.

 

Jedermann

Im Lobpreis spielen Herkunft, Beruf, Kleidung und sozialer Status keine Rolle. Entscheidend ist, welche innere Einstellung man mitbringt.

 

Wie zuhause

In einem Gottesdienst darf man sich wohlfühlen. Als Christen verstehen wir uns als Art Familie - Jesu Leib - die sich gegenseitig ermutigt und zusammen feiert.